Tooltipp: Schreibfortschritte für 2014 verfolgen

 

Nun haben wir schon wieder den 5. Tag des Jahres und die ersten guten Vorsätze sind bereits gebrochen. Bis auf einen, hoffentlich, Welchen ich meine? Ganz klar, den eure Schreibleistung betreffend.

Geht es euch nicht auch so? Wenn der innere Schweinehund bekämpft werden muß, geht das mit schönen Werkzeugen viel leichter. Deswegen hat die Illustratorin und Autorin Svenja Liv wunderschöne Excel Tabellenkalkulationen gebastelt, mit denn ihr eure persönlichen Ziele und den täglichen Schreibfortschritt festhalten könnt.

Die Vorlagen könnt ihr von ihrer Webseite herunterladen und dort findet ihr sie in den vier ansprechenden Varianten „Forest Fairy“, „Pirates“, „Steampunk“ und „Huntsman“ .

Sie sind zwar für Excel entwickelt, aber mein Test unter Libreoffice war sehr befriedigend. Jedenfalls traten keine akuten Probleme auf und alles scheint mir richtig berechnet zu werden.

Da ihr ja sicherlich alle die ersten fünf Tage fleissig geschrieben habt: Schnell runterladen, den Output seit Neujahr nachtragen und vielleicht eine kleine Spende bei Svenja Liv hinterlassen.-

One thought on “Tooltipp: Schreibfortschritte für 2014 verfolgen”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: