John Barry, proprietor (standing at rear) from Lincoln Coffee Lounge & Cafe, Rowe Street, Sydney / photographed by Brian Bird c. 1948-1951
Autorenstammtisch

Ankündigung: Autorenstammtisch

Morgen startet ein kleines Experiment mit den Autoren E.M. Jungmann, Hilke-Gesa Bußmann, Jannis Plastargias und mir. Inspiriert durch das Brainstorming mit E.M. Jungmann am vergangenen Sonntag möchten wir uns diesmal zu viert in einem Google Hangout on Air treffen und über unsere Arbeit reden. Das Video des Treffens kann anschließend auch zeitunabhängig bei Youtube angesehen werden.

Mit dem Hangout, Schrägstrich Videocast, wollen wir Autoren-Podcasts wie Writing Excuses oder seinem deutschsprachigen Pedant den Schreibdilettanten nicht den Rang ablaufen. Statt den Zuschauern Schreibtipps zu geben, stellen wir uns den Autorenstammtisch als lockeren Kaffeeklatsch am Sonntagnachmittag vor. Wir reden über unsere Projekte und ihr Fortschreiten (oder den Mangel daran), und brainstormen gemeinsam.

Wer also aus erster Hand erleben will, wie Geschichten entstehen und gerne mal zusieht wie der Autor mit dem Stoff und seinem inneren Schweinehund ringt, der ist herzlich eingeladen einzuschalten.

Ob der Autorenstammtisch regelmässig stattfindet (ist zumindest so gewünscht/geplant ) und in welcher Frequenz muß sich über die nächsten Wochen hinweg zeigen.

Termin:

06.01.2013 um 16:00 Uhr

Link:

Event auf Google+

 

Die Teilnehmer:

Grobe Ablaufplanung:

  1. Top 1: Vorstellung, aktuelles Schreibprojekte, Fortschritt, Probleme
  2. Top 2: Brainstorming mit … (Freiwillige vor)
  3. Top 3: Was tun, wenn du die Geschichte im Kopf hast, aber überhaupt keine Lust, sie zu schreiben.

Der Link zum Stream wird zeitnah hier mitgeteilt.

P.S.: Ich versuche meine Lautstärke diesmal etwas besser einzustellen. Mit ist bewusst, dass das Brainstorming-Video von der Audioqualität her eher grenzwertig ist.

[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=f_yXbwWKKOw‘]

Author

webmail@mela.de
Mela Eckenfels schreibt seit 1997 das Internet voll, Sach- und Fachtexte für Geld und Spaß und Fantasy, Science Fiction sowie historische Literatur aus Passion. Nebenbei studiert sie Geschichte und Creative Writing an der Open University.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: